I. Sprachlicher Hinweis
Soweit in den vertraglichen Regelungen oder den nachfolgenden AGB die männliche oder weibliche Sprachform verwendet wird, geschieht das lediglich zur sprachlichen Vereinfachung. Die Regelungen gelten gleichermaßen für Angehörige sämtlicher Geschlechter.
II. Geltungsbereich
Diese Geschäftsbedingungen gelten für alle Verträge, die außerhalb der Geschäftsräume des Clubs abgeschlossen werden.
III. Online-Vertragsschluss
Beim Online-Vertragsschluss über die Website stellt das Mitglied durch Anklicken der Schaltfläche „zahlungspflichtig bestellen“ oder „kostenpflichtig bestellen“ ein verbindliches Angebot auf Abschluss eines Vertrages. Die Annahme des Angebots (und damit der Vertragsabschluss) erfolgt durch Bestätigung per E-Mail durch die Alte Ziegelei. Die Alte Ziegelei speichert den Vertragstext und sendet die Vertragsdokumente, einschließlich des Vertragsdeckblatts in der Bestätigung per E-Mail zu. Für das Mitglied gilt das gesetzliche Widerrufsrecht, über welches es bei Vertragsabschluss gesondert belehrt wird.
Besonderheiten für Jugendliche vor Vollendung des 18. Lebensjahres kann ein Mitgliedsvertrag nur mit Zustimmung eines gesetzlichen Vertreters geschlossen werden.
IV. Leistungsbeschreibungen
Das Mitglied ist berechtigt, den Club zu den Öffnungszeiten oder den vereinbarten Nutzungszeiten zu nutzen.
Das Startpaket umfasst eine persönliche Chipkarte, die Körperanalyse sowie eine darauf gestützte Erstellung eines auf die individuellen Bedürfnisse des Mitgliedes zugeschnittenen Trainingsplanes und die anschließende Einweisung in die Trainingsstationen.
Die Chipkarte wird nach Vertragsabschluss mit den Kundendaten programmiert und dem Mitglied zur weiteren Nutzung übergeben.
Die vierteljährliche Hygiene- und Servicepauschale dient der Zurverfügungstellung und Bereithaltung von überdurchschnittlichen Hygienestandards (Reinigung, Desinfektion, Luftaustausch, Flächenbedarf) und des Personals für Fragen zu Training, Yoga, Reha und SPA. Ferner erhält das Mitglied die Möglichkeit, sich jeweils nach Ablauf von 3 Monaten einen neuen Trainingsplan erstellen zu lassen und sich anschließend bei der Umsetzung des umgestellten Trainingsplanes für mindestens 30 Minuten von einem Trainer hinsichtlich der Änderungen neu einweisen und beraten zu lassen.
Die Auswahl der nachfolgenden Leistungsbestandteile – soweit vom Kunden gewählt und gebucht, umfasst:
- GYM = berechtigt zur Mitbenutzung sämtlicher Trainingsgeräte im GYM – Bereich und in der BLACKBOX
- Kurse = berechtigt das Mitglied zur Teilnahme an den im SAAL angebotenen Kursen
- Gesundheitsetage = berechtigt zur Nutzung der vom Club bereitgestellten Trainingsboutiquen, wie den Abnehm- und Stoffwechselzirkel, den Figur- und Therapiezirkel, sowie Five, Galileo – Vibrationstraining, die Athletic Box, die Cardiozone, den Cardiozirkel, den RESHAPE – Zirkel und die Extensionsliegen.
- YOGASCHULE = berechtigt zur Nutzung der Yogaschule
- Freiluftraining - berechtigt das Mitglied zur Nutzung des Outdoortrainings in den ausgehängten Öffnungszeiten
- REHA – Therapie – berechtigt das Mitglied zur Nutzung von vereinbartem Reha – Training und vereinbarten Reha - Kursen
- Nature SPA = berechtigt zur Nutzung des Sauna- und Regenerationsbereiches
- Solarium = berechtigt eine Sonnenbank bis zu 20 Minuten 3 x wöchentlichzu nutzen
- Getränke-Abo = berechtigt den Kunden zum Verzehr von Wasser- und Mineralgetränken aus der dazu eingerichteten Getränkezapfanlage während der Trainingszeiten
V. Fair Play Garantie
Jedes Mitglied kann zum Monatsersten seine Mitgliedschaft auf einen für ihn günstigeren Tarif umstellen.
Jede Mitgliedschaft kann auf eine Ersatzperson (auch monatlich) umgeschrieben werden.
Einigen sich beide Vertragspartner auf eine vorzeitige Auflösung (z.B: Umzug aus Einzugsbereich) des Vertrages, wird die Mitgliedschaft unter Verrechnung der tatsächlichen Laufzeit aufgelöst.
Ruhezeitmöglichkeit: Im gegenseitigen Einverständnis kann z.B. bei nachgewiesener Verhinderung (z.B. Krankheit, Schwangerschaft, etc.) für einen im Voraus bestimmten Zeitraum die Mitgliedschaft ausgesetzt werden. In diesem Falle verschiebt sich das bestehende nächstmögliche ordentliche Mitgliedschaftsende um die Dauer der vereinbarten Aussetzungszeit. Außerordentliche Abmeldungsrechte bleiben hiervon unberührt.
VI. Fälligkeiten / Verzug / Gebühren
Das einmalig zu zahlende Startpaket wird bei Abschluss der Mitgliedschaftfällig.
Die Service- und Hygienepauschale ist erstmals nach Ablauf von 3 Monaten Mitgliedschaft und dann jeweils nach
Ablauf von 3 weiteren Monaten fällig.
Der angegebene wöchentliche Gesamtbetrag wird jeweils 14-tägig montags zur Zahlung fällig.
Gerät das Mitglied im Rahmen der vertraglich vereinbarten Erstlaufzeit schuldhaft mit mehr als 12 Wochenbeiträgen in Verzug, so werden sämtliche vertraglich vereinbarten Entgelte bis zum nächstmöglichen ordentlichen Vertragsende sofort zur Zahlung fällig.
VII. Abmeldung
Alle Abmeldungen bedürfen der Textform. Online Anmeldungen können auch online abgemeldet werden.
VIII. Mitgliederverwaltung
1. 2. Die Mitgliederverwaltung des Clubs ist telefonisch montags – freitags jeweils von 12 – 13 Uhr zu erreichen.
Die Sprechzeiten der Mitgliederverwaltung des Clubs sind montags – donnerstags jeweils von 12 – 13 Uhr.
AF – Altenburger Fitness GmbH, Käthe-Kollwitz-Straße 61/63, 04600 Altenburg – GF: Jens Woggon, Amtsgericht Jena: HRB: 2008843
Tel: 03447 – 313567. www.alte-ziegelei.de Mail: info@alte-ziegelei.de.
IBAN: DE79 8306 5408 0001 6464 60 bei VR Bank Altenburger Land

