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Muskelzirkel

 

Muskelzirkeltraining sorgt nicht nur für mehr Muskeln,

sondern stärkt den ganzen Körper.

Es ist der beste Freund für deine Figur.

 

44 min Trainingszeit

Muskelzirkel

Wenn wir in der Alte Ziegelei über Krafttraining sprechen, meinen wir nicht extrem Bodybuilding, sondern Gesundheitstraining. Denn Muskeln sind der Motor deines Lebens. Werden deine Muskeln durch ein gezieltes Aufbautraining regelmäßig gefordert, können sie heilsame Kräfte in deinem gesamten Körper entfalten. Der Muskelzirkel ist so konzipiert, dass du mit minimalem Zeitaufwand maximale Ziele erreichen kannst. Natürlich immer unter der Berücksichtigung deiner individuellen Ausgangssituation und deines persönlichen Fitnesslevels. Den Erfolg bestimmst du!

 

Das Beste

Der Muskelzirkel ist das „wahre” Fitnesstraining. Das Beste. Hier wird der Körper am individuellen Limit belastet. Die Muskeln werden geformt, der Tonus steigt, der Körper wird gestrafft. Das Gelenkspiel wird reduziert. Die Muskulatur wird aktiv trainiert und ausgebaut. Krafttraining im Muskelzirkel hilft auch gegen den Muskelverlust, der ab dem 35. Lebensjahr normal ist und jeden Menschen betrifft. Die meisten Menschen spüren dies allerdings erst einige Jahre später bei den ersten ernsthaften orthopädischen Beschwerden.

Ein lange unterschätzter Fettverbrenner

Es stimmt, Muskeln sind schwerer als Fett. Viele, die Gewicht reduzieren wollen, schrecken daher vor Muskeltraining zurück. Doch das ist zu kurz gesprungen: Wissenschaftliche Studien belegen, dass jedes Kilogramm Muskulatur alleine im Stoffwechsel-Grundumsatz rund 100 kcal pro Tag verbrennt – ein Effekt, der permanent vorhanden ist, also auch im Ruhezustand wirkt, und daher besonders nachhaltig ist.

 

Sportmedizin

„Die Tendenz geht zu höheren Intensitäten. Damit lässt sich Muskelaufbau mit all seinen positiven Effekten erzielen. Es senkt den Blutdruck, stärkt das Herz-Kreislauf-System, schützt die Gelenke vor Fehlhaltungen, erhöht den Stoffwechsel, stärkt das Immunsystem,  verbessert die Körperwahrnehmung, schützt  Bänder und Sehnen, beugt Osteoporose und Arthrose vor und kann Schmerzen bekämpfen.

Wenn jemand Gewicht abnehmen möchte, empfehlen führende Sportmediziner inzwischen eher Krafttraining als Ausdauertraining.

 

                                                     www.technogym.com

 

 

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