Dr. Wolff - Core - Training

 

Rumpfstabilisierung und ein flacher Bauch

10 min Trainingszeit

 

 

 

Das A und O

des perfekten Bauch.Taille.Rumpf-Trainings ist es, die gesamte Bauchmuskulatur einzubeziehen. Egal ob dein Ziel mehr Stabilität, eine schmalere Taille oder ein Sixpack ist - das Wichtigste bei einem effektiven Bauchmuskeltraining ist es, die tiefe Bauchmuskulatur zu aktivieren.

 

 

Die Bauchmuskulatur besteht  insgesamt aus vier Muskelgruppen:

  1. gerader Bauchmuskel
    (beugt den Körper nach vorn)
  2. äußerer seitlicher Bauchmuskel
    (neigt den Oberkörper zur Seite)
  3. innerer seitlicher Bauchmuskel
    (dreht gemeinsam mit dem äußeren den Rumpf)
  4. querer Bauchmuskel
    (tiefster Bauchmuskel, zieht sich wie ein breites Band um die Taille)

Bauch . Taille . Rumpf 

In diesem Training wird auf die komplexe Wirkungsweise der Bauchmuskulatur besonderer Wert gelegt. Durch die Aktivierung aller und insbesondere der tiefliegenden Bauchmuskeln bekommst du das Gefühl, ein Korsett um deine Taille würde gerade enger gezogen. Deine Bauchdecke wird auffallend schmaler und deine Wirbelsäule im Lendenwirbelbereich stabiler.

 

Achtung vor falschem Bauchmuskeltraining!

Allgemein bekannte Bewegungen, bei denen nur der gerade Bauchmuskel zusammen gedrückt wird, sind auf Dauer zu einseitig. Es gibt Sportler, die trotz trainierter Bauchmuskulatur unter einer übermäßig gekrümmten Wirbelsäule (Lordose) und Schmerzen im unteren Rücken leiden. Sie haben über Jahre fast ausschließlich Beuge- und Streckbewegungen des geraden Bauchmuskels (Crunches) trainiert.

 

TIPP

Aktiviere deine tiefliegende Bauchmuskulatur! 
Du wirst stärker und deine Taille wird sichtlich schmaler.

 

                           www.dr-wolff.de/rumpfmuskeltraining

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aus Meerane 17 Minuten


aus Kohren Sahlis 16 Minuten


aus Geithain 23 Minuten


aus Meuselwitz 18 Minuten


aus Borna 18 Minuten


aus Frohburg 15 Minuten


aus Schmölln 12 Minuten


aus Gößnitz 13 Minuten

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