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Ausdauertraining

14 verschiedene Stationen für dein Ausdauertraining

auf über 80 Cardio-Trainingsstationen

  • CrossRamp®trainer

    Dieser Crosstrainer verringert die Belastung zum einen, indem die elliptische Technologie den natürlichen Bewegungsablauf des Fußes beim Gehen oder Laufen imitiert. Außerdem ermöglicht das Training mit der CrossRamp® die Ansprache verschiedener Muskeln im Unterkörper.

  • Ellips-Crosstrainer

    Ein geschmeidiges und komfortables Trainingserlebnis, das die natürliche menschliche Bewegung nachempfindet.

     

     

  • Ergometertraining

    Das professionelle elektronische Ergometer simuliert ein Straßenrad und bietet eine biomechanisch korrekte Position der Beine, wodurch die Belastung von Knien und Gelenken verringert und ein angenehmes Training gewährleistet wird. 

       

  • Adaptive Motion Trainer®

    Ein völlig neues Fitnessgefühl. Ein einziges Gerät, das dir eine unendliche Vielfalt an Bewegungsabläufen bietet und dank seiner Leichtgängigkeit jede Trainingseinheit zu einem individuellen Erlebnis macht.

     

     

  • Lifecycle-Liegeergometer

    Dieses Gerät mit leichtem Ein- und Ausstieg spricht alle Fitnessniveaus an, der Comfort Sitz mit Deluxe-Rückenstütze bietet herausragenden Komfort. Durch die entspannte Sitzposition und den optimalen Pedalabstand ist das Ergometer eine passende Option für dein Cardiotraining.

  • Indoor Rowers

    Rudertraining: Die Gründe, warum Menschen sich für das Rudern entscheiden, sind sehr unterschiedlich: Der Traum einer Olympia-Teilnahme, Genesung nach einer Verletzung, Verbesserung der allgemeinen Kondition, Gewichtsabnahme, kardiologische Reha usw.

  • Summit - Der„BERG“Trainer

    Die fesselnde Trainingsweise des Summit Trainers kombiniert das Klettererlebnis mit dem Ganzkörpertraining eines Crosstrainers. Du kannst die Trainingsintensität einfach steuern und spezifische Muskelgruppen ansprechen - ein individuelles Training.

  • Indoor Cycling

    Megatrend: Das Strampeln auf der Stelle ist ein perfektes Training für Körper und Geist. Und: Jeder kann’s. Das eigentliche Training wird durch die Parameter Trittfrequenz, Widerstand und Körperhaltung meist als Intervalltraining je nach Trainingsziel intensiv oder eher extensiv durchgeführt.

  • Laufbandtraining

    Dieses Laufband passt sich dem natürlichen Gang an: Der Abstoß ist leicht und das Training stets effizient und belastungsarm. Ein Bergablaufen ist möglich.

  • Crosswalker

    Der Crosswalker hat ein Gedächtnis – genauer gesagt er merkt sich sämtliche Einstellungen, Hebelreichweiten, Wiederstände, Trainingspläne etc. Nach der einmaligen Ersteinstellung geht alles automatisch: Der Crosswalker stellt sich sekundenschnell ein.

  • Ergometertraining

    Einfach, sicher, effektiv. Dieses Ergometer verwöhnt dich durch seine automatische Einstellbarkeit, intelligente Funktionsweise und seine bestechende Biomechanik.  

  • Elliptical Crosstrainer™

    Die CrossRamp® bietet dir Rampenneigungen zwischen 10 und 35 Grad. Je nach Einstellung werden unterschiedliche Muskelgruppen angesprochen, was für ein abwechslungsreiches Workout sorgt. Die einzigartige, konvergierende Bewegungsführung ist deiner natürlichen Lauf- und Gehbewegung nachempfunden.

  • Running

    Das neigbare Laufband bietet eine höhere maximale Geschwindigkeit und ermöglicht Steigungen von bis zu 3 %.

  • Rehabike Training

    Einfach, sicher und barrierefrei. Dieses Ergometer verwöhnt dich durch einen ebenerdigen Einstieg und seine automatische Einstellbarkeit, intelligente Funktionsweise und seine bestechende Biomechanik.  

 

Effektiver Fettabbau . Mehr Ausdauer . Bessere Muskeldefinition

Unmittelbare Ziele des Cardio- oder Ausdauertrainings in der Alten Ziegelei:

  • Sicherung einer schnellen Regeneration
  • Unterstützung des Fettabbaus
  • Stärkung des Immunsystems
  • Erhöhung deiner persönlichen Wohlfühlsituation
  • deutlichere Definition der Muskeln
  • Sicherung deiner maximalen und dauerhaften Belastbarkeit
  • Abbau von Stress und Ärger

 

Cardio-Training

Im Club der Alten Ziegelei stehen 80 Ausdauertrainingsstationen
für dein ganz persönliches Training zur Verfügung.
Wählen kannst du hierbei zwischen 10 Ausdauersportarten.
Die Klassiker sind Rad fahren, rudern, joggen, walken, bergsteigen, klettern, Skier laufen.

Alle Stationen sind vom hochwertigsten und modernsten Standard. Sie ermöglichen runde und weiche, gelenkschonende Bewegungen und verfügen über eine persönliche Pulsüberwachung.

www.amtfitness.com/amt

 

Das Cardio Training in der Alten Ziegelei gilt als "Jungbrunnen".

Was du dafür tun solltest:
60 Minuten pro Woche in deinen Körper investieren.
Höre auf dein Herz - denn gesundheitsorientiertes Kreislauf-Training kann deine Herzarbeit stärken.

Nachhaltige Ziele des Cardio- oder Ausdauertrainings:

  • Verbesserung der Leistungsfähigkeit des Herz-Kreislauf- Systems
  • geringeres Herzinfarkt- und Schlaganfallrisiko
  • reduziertes Tumorrisiko
  • verbesserte Gedächtnisleistung
  • Fett- und Gewichtsreduktion
  • Reduzierung deines Blutdrucks und Cholesterinspiegels

         

Das  Cardio-Training für Menschen „ohne Zeit“

In der Alte Ziegelei  erwarten dich drei abwechslungsreiche Cardio-Zirkel-Bereiche mit den modernsten Ausdauertrainingsgeräten.

Integrierte Trainingssteuerungssysteme von der Firma milon® sorgen für vorherbestimmbare Trainingszeiten.

Die drei Trainingszirkelzeiten sind 11min, 17,5 min und 22 min und können individuell erweitert werden. 

 

www.milon.com/kraft-ausdauer-zirkel

02.08.2019

modern, abwechslungsreich, individuell und schön bei jedem Wetter - Alte Ziegelei Ausdauertraining

Kontakt

AF - Altenburger Fitness GmbH
Käthe-Kollwitz-Strasse 61/63
04600 Altenburg           

Tel. 03447 / 31 35 67
          
E-Mail: info(at)alte-ziegelei.de

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