Trocken-Salz-Inhalation

Wir wollen unseren Mitgliedern und Gästen die Möglichkeit geben, unsere Atemwegslösungen zu genießen."


Viele Menschen kennen schon Salzgrotten! Die Trocken-Salz-Inhalation ist relativ NEU!

Ein Raum wie ein Kino, die Athmosphäre wie in einer Salzgrotte und dazu ein salzhaltiges Mikroklima wie am Meer.

Die mit Salz angereicherte Luft dient zur Reinigung und Befreiung der Atemwege. Unserer Microsalt Micronizers erreicht den höchsten Reinheitsgrad in der salzhaltigen Luft, um wieder tief durchatmen zu können.

Die Trockensalzanwendungen per Micronizer in der Alten Ziegelei haben bei einer regelmäßige und häufigen Anwendung positive therapeutische Effekte und sind – vereinfacht gesagt – ähnlich gesund wie ein Aufenthalt am Meer.

Grund dafür ist die salzhaltige Luft, die eingeatmet vielen Leiden vorbeugt oder sie spürbar lindern hilft. Wissenschaftliche Studien belegen, dass die Salzaerosolpartikel aufgrund ihrer feinen Struktur tief in die Atemwege und Haut eindringen.

Das Ergebnis ist eine gründliche Reinigung der Luftwege sowie die Säuberung und Revitalisierung der Haut. Regelmäßige Inhalationen unterstützen zudem das Immunsystem. Eine Besserung bei Heuschnupfen, Asthma, Bronchitis, Mukoviszidose oder COPD zeigt sich meist schon nach wenigen Tagen der Anwendung.

Erzeugt wird die salzhaltige Luft beim Microsalt-Verfahren allerdings nicht wie am Meer durch Wind und Wellen. Vielmehr steuert der intelligente, vollautomatische Trockensalz Aerosol-Micronizer präzise und kontrolliert die Salznebelkonzentration in einem klimatisierten Raum.

Dieses wohltuende Salzklima erlaubt tiefes, befreites Atmen mit allen gesundheitlichen Vorteilen des Salzes. Hotels und Wellnesseinrichtungen bieten ihren Gästen derzeit schon den wohltuenden und entspannenden Komfort dieser Einrichtung. Aber auch in Fitness- und Gesundheitseinrichtungen ist das nachempfundene Meeresklima ein großer Gewinn für Wohlbehagen und Lebensqualität.

Wir sagen Danke, weil es für uns nicht selbstverständlich ist, dass ihr zu uns kommt: Fitness-Sportler, Athleten, Yoga-Fans, Sauna-Freunde, Rehasportler und Patienten aus Markleeberg, Rochlitz, Geithain, Frohburg, Kohren Sahlis, Borna, Meuselwitz, Schmölln, Meerane, Gößnitz und Altenburg.

aus Meerane 17 Minuten


aus Kohren Sahlis 16 Minuten


aus Geithain 23 Minuten


aus Meuselwitz 18 Minuten


aus Borna 18 Minuten


aus Frohburg 15 Minuten


aus Schmölln 12 Minuten


aus Gößnitz 13 Minuten

Kontakt

AF - Altenburger Fitness GmbH
Käthe-Kollwitz-Straße 61/63
04600 Altenburg           

Tel. 03447 / 31 35 67
          
E-Mail: info(at)alte-ziegelei.de

Mein Club. Meine App.

Apple Appstore
Google Playstore
Alte Ziegelei bei Facebook
Alte Ziegelei bei YouTube.com


Öffnungszeiten - Yoga Base & Boutique Training

Montag - Freitag
7.30 - 21.30 Uhr

Samstag, Sonntag, Feiertage
10.00 - 16.00 Uhr
 

Öffnungszeiten - Nature Spa

Montag - Freitag
9.30 - 21.30 Uhr

Samstag, Sonntag, Feiertage
10.00 - 16.00 Uhr
 

Öffnungszeiten - elSol Sonnenstudio

Montag - Freitag 
10.00 - 20.00 Uhr

Samstag, Sonntag, Feiertage  
10.00 - 16.00 Uhr

Probetraining | Beratung | Fragen

Nutze unser Kontaktformular!

Kontaktformular - alle Seiten

Kontaktformular
Datenschutz*
2023 © Alte Ziegelei