TRAINING trotz Lockdown!

Gesundheitssport darf sein!

Liebe Alte Ziegelei'er, Altenburger und Gesundheitsinteressierte,

die aktuelle Entwicklung der positiv getesteten Menschen in unserem Land lässt auf ein baldiges Ende der jetzigen Einschränkungen nicht hoffen.

Daher ist für einige von EUCH die Teilnahme am Rehasport besonders wichtig, um den aktuellen gesellschaftlichen und persönlichen Gesundheitszustand zumindest halten zu können.

Als eines von vielen, vielen Rehabilitationszentren oder - Praxen in Deutschland möchten wir uns heute an EUCH wenden.

Wir Therapeuten und Sportwissenschaftler haben es uns seit jeher zur Aufgabe gemacht, bei unseren Teilnehmern / Patienten für Gesundheit, Wohlbefinden und Leistungsfähigkeit zu sorgen.

Aus diesem Grund ist es uns gerade in dieser schweren Zeit ein Anliegen, unserer Leidenschaft weiter nachgehen zu können. Vom Gesetzgeber wurden die meisten Sporteinrichtungen geschlossen. Rehasport auf ärztliche Verordnung bleibt jedoch fast bundesweit erlaubt. Diese Chance und der damit verbundene medizinische Auftrag liegen uns sehr am Herzen.

Deshalb ist es gerade jetzt wichtig, dass wir mit den „Mitteln des Rehabilitations-Sports“ im Rahmen unserer Möglichkeiten für Gesundheit sorgen.

Gesundheit ist nach der Definition der WHO (Weltgesundheitsorganisation) „…viel mehr als die Abwesenheit von Krankheit…“.

Das derzeitige Bild von gesund und krank ist fast ausschließlich auf Covid 19 projiziert. Aber man ist doch nicht automatisch rundum gesund, nur weil man nicht positiv an Covid getestet wurde.

__________________________________________________________________

Gesundheit ist ein komplexer Zustand, bei dem die Psyche und Physis gleichwertig zu betrachten sind. Aus diesem Grund möchte wir noch einmal unsere größten Ziele klar benennen.

Dazu gehören:

-> Die Verbesserung der individuellen Bewegungssituation eines jeden Einzelnen und damit die aktive Vorbeugung vor Arthrose und Osteoporose.

-> Die Körperkraft, um die individuelle Leistungsfähigkeit zu erhalten, zu fördern und damit die Pflegbedürftigkeit erst gar nicht eintreten zu lassen.

-> Der koordinative Anspruch, um im Rahmen der Sturzprophylaxe aktiv vorzubeugen.

-> Die gesamtkörperliche Belastung, damit ein guter erholsamer Schlaf gewährleistet ist.

-> Die Aktivierung des Stoffwechsels durch Muskelarbeit um Diabetes, Übergewicht und Bluthochdruck nicht ausufern zu lassen.

-> Stabilisationsübungen der Wirbelsäule und der großen Gelenke, um Schmerzen und Schmerzmitteln keine Chance zu geben.

-> Hilfe zur Selbsthilfe, sprich das Erlernen von Übungen und Techniken, gehören wie die gesundheitliche Aufklärung genauso zum Ziel unserer Rehasportmaßnahmen.

Dies sind nur einige der Ziele unserer Arbeit.

Durch entsprechende Hygienekonzepte schützen wir EUCH dabei vor einem zu großen Risiko.

Gebt uns bitte die Chance, in dieser, für alle schweren Zeit, einen Beitrag für EURE Gesundheit zu leisten und DEIN Immunsystem zu stärken. Für dieses Vertrauen und den gemeinsamen Glauben an eine gute Gesundheit möchten wir uns an dieser Stelle recht herzlich bedanken.

Dein REHA Med & Alte Ziegelei Team

Wir sagen Danke, weil es für uns nicht selbstverständlich ist, dass ihr zu uns kommt: Fitness-Sportler, Athleten, Yoga-Fans, Sauna-Freunde, Rehasportler und Patienten aus Markleeberg, Rochlitz, Geithain, Frohburg, Kohren Sahlis, Borna, Meuselwitz, Schmölln, Meerane, Gößnitz und Altenburg.

aus Meerane 17 Minuten


aus Kohren Sahlis 16 Minuten


aus Geithain 23 Minuten


aus Meuselwitz 18 Minuten


aus Borna 18 Minuten


aus Frohburg 15 Minuten


aus Schmölln 12 Minuten


aus Gößnitz 13 Minuten

Kontakt

AF - Altenburger Fitness GmbH
Käthe-Kollwitz-Straße 61/63
04600 Altenburg           

Tel. 03447 / 31 35 67
          
E-Mail: info(at)alte-ziegelei.de

Mein Club. Meine App.

Apple Appstore
Google Playstore
Alte Ziegelei bei Facebook
Alte Ziegelei bei YouTube.com


Öffnungszeiten

Montag - Freitag
7.00 - 22.00 Uhr

Samstag, Sonntag, Feiertage
10.00 - 16.00 Uhr

Öffnungszeiten - Nature Spa

Montag - Freitag 
9.30 - 21.45 Uhr

Samstag, Sonntag, Feiertage  
10.00 - 16.00 Uhr

Öffnungszeiten - elSol Sonnenstudio

Montag - Freitag 
10.00 - 21.00 Uhr

Samstag, Sonntag, Feiertage  
10.00 - 16.00 Uhr

Probetraining | Beratung | Fragen

Nutze unser Kontaktformular!

Kontaktformular - alle Seiten

Kontaktformular
Datenschutz*
2021 © Alte Ziegelei