» Home » Aktuelles 

Dr. Dr. Homayun Gharavi /

Arzt und Sportwissenschaftler- live in der ALTEN ZIEGELEI zu erleben! 

Dr. Dr. Homayun Gharavi / Arzt und Sportwissenschaftler- live zu erleben am 1.Mai 2017 anläßlich der Eröffnung des Rehamed Altenburg 

10 Uhr - Impulsvortrag: "Bewegungsmedizin - Training von heute gegen die Schmerzen von morgen"
12.30 Uhr praktischer Workshop

Homayun Gharavi-Nouri ist ein iranisch-deutscher Arzt und Sportwissenschaftler. Gharavi betreute zahlreiche Spitzensportler und Verbände als medizinischer Berater.

Gharavi wurde in Teheran als Sohn iranischer Diplomaten geboren und kam als Kind nach Deutschland. Ab 1988 begann er das Studium der Medizin und Sportwissenschaften an der Georg-August-Universität Göttingen, das er 1996 als Dr. med. und als Dr. disc. pol. abschloss. In den Jahren von 1997 bis 2001 war er als Stipendiat an der University of California, Davis, im sportmedizinischen Athletic Training Team unter Jeff Hogan tätig.

2003 gründete er die Deutsche Akademie für angewandte Sportmedizin (DAASM). Zu dieser Zeit begann auch die enge Zusammenarbeit mit dem Schmerzforscher Toni Graf-Baumann (Vorsitzender des Dopingkontrollausschusses der FIFA) und dem Physiotherapeuten und Rehatrainer für den FC Bayern München Oliver Schmidtlein. 2006 bis 2008 arbeitete Homayun Gharavi als Verbandsarzt und Fitnesscoach des American Football-Verbandes Bayern.

2009 und 2010 betreute Gharavi als Teamarzt den A-Kader des Deutschen Schwimm-Verbandes. 2010 Gharavi begleitete die russische Nationalschwimmerin, Anastassija Walerjewna Fessikowa, aus der Verletzung zurück zum Weltmeistertitel in Shanghai 2011. 2012 begleitete er als Konditionscoach die Olympiaauswahl der russischen Schwimmer zu den Olympischen Sommerspielen nach London 2012.

Gharavi arbeitet mit zahlreichen Nationaltrainer aus verschiedenen Sportarten, wie Martin Hanselmann (American Football Spieler in Deutschland), James Gibson (britischer Schwimmer) und Jürgen Klinsmann(deutscher Fußballtrainer), zuletzt im Vorfeld der FIFA WM 2014 in Brasilien, zusammen.

Gharavi gilt als Kritiker etablierter Trainings- und Therapiemethoden, wie der Muskeldehnung, isometrischen Stabilisationstrainings oder gängiger Immobilisationsprotokolle nach Frakturen und Weichteilverletzungen.

Rehasport

Rehasport nach §44SGB in der Alten Ziegelei möglich.

Firmenfitness

Unternehmenserfolg mit betriebl. Gesundheitsförderung

Kontakt

AF - Altenburger Fitness GmbH
Käthe-Kollwitz-Strasse 61/63
04600 Altenburg           

Tel. 03447 / 31 35 67
          
E-Mail: info(at)alte-ziegelei.de

Mein Club. Meine App.

Apple Appstore
Google Playstore
Alte Ziegelei bei Facebook
Alte Ziegelei bei YouTube.com


Öffnungszeiten

Montag - Freitag
7.00 - 22.00 Uhr

Samstag, Sonntag, Feiertage
10.00 - 16.00 Uhr

Öffnungszeiten - Lapland Spa

Montag - Freitag 
9.30 - 22.00 Uhr

Samstag, Sonntag, Feiertage  
10.00 - 16.00 Uhr

Anmeldung | Beratung | Fragen

Nutze unser Kontaktformular!

Kontaktformular - alle Seiten

Kontaktformular
Datenschutz*
2018 © Alte Ziegelei